From Frankfurt with ❤️

Mit Schaffensgeist & Tatkraft

Wir verhelfen Unternehmen zur digitalen Souveränität.

Marina Zayats (Co-Founder)

Steckbrief:

  • Selbstständig seit 2015 als Beraterin für Unternehmenskommunikation, Personal Branding, Social Selling und Corporate Influencer
  • Über 700 Trainings gehalten
  • Über 150 Vorstände in Personal Branding trainiert
  • Autorin von “Digital Personal Branding. Über den Mut sichtbar zu sein.” erschienen im Springer-Gabler-Verlag
  • Co-Host des Podcasts "LinkedIn Lounge"

Personal Branding und CEO Branding - aber mit Tiefgang!

Seit 2015 helfe ich Unternehmen und ihren Vorständen dabei, souverän zu kommunizieren - sowohl via Social Media als auch face-to-face.

Was mich antreibt:

Impact: Ich möchte einen spürbaren positiven Beitrag mit meiner Arbeit leisten - immer.

Community: Ich liebe es, neue Menschen kennenzulernen und starke Netzwerke aufzubauen. Das ist für mich eine große Quelle von Lebensfreude und Weiterentwicklung. Deswegen vernetze ich auch meine Kunden gerne untereinander. Daraus sind schon viele erfolgreiche Projekte entstanden, die über meine Arbeit hinausgehen.

Playfulness: Ich versuche bei möglichst allem, was ich tue, eine gute Portion Spaß und Kreativität reinzubringen.

marina zayats

Tomas Herzberger (Co-Founder)

Steckbrief:

  • Selbstständig seit 2014 als Interim-Manager und Berater für Digital Marketing, Growth Hacking und Digital Storytelling, zuvor 7 Jahre als Digital Marketing Manager in Festanstellung in B2B und B2C-Unternehmen
  • Autor von “Growth Hacking” und “Branding mit LinkedIn” (erschienen im Rheinwerk-Verlag), Herausgeber und Co-Autor von “Think Growth”
  • Trainer bei LinkedIn Learning
  • Co-Host des Podcasts LinkedIn Lounge

Was mich antreibt:

Ich arbeite gerne mit Menschen, die ein “Growth Mindset” Wachstum nicht ohne Lernen und Fehler zustande kommen kann. Diesen Menschen möchte ich inspirieren, beraten und trainieren.

Denn diese Menschen sind es, die Innovationen voranbringen und den Status Quo infrage stellen. Wir haben genug von "Das haben wir schon immer so gemacht”. Wir brauchen mehr “Warum eigentlich nicht?”, wenn wir in Deutschland und Europa mithalten wollen. Das ist meine Mission. Meine Vorträge sind frecher, meine Trainings interaktiver und die Ideen innovativer.  Wenn du dich angesprochen fühlst, lade ich dich ein, Teil dieser Mission zu werden.

tomas herzberger

Ben Olschewsky (Associate)

Steckbrief:

  • Externer Berater
  • Selbstständig seit 2019 als Berater für Social-Media-Marketing, Social Selling, Social Recruiting und Digital Marketing
  • Seit 01/2023 geschäftsführender Gesellschafter bei PIX Onlinemarketing
  • Gastautor bei OMR Reviews & OMT Magazin

Was mich antreibt:

Ich sehe es als meine Mission an, Menschen dabei zu helfen, sich in einer immer schneller drehenden digitalen Welt nicht abgehängt zu fühlen und sich und ihr Unternehmen in Zeiten des “new normal” weiterzuentwickeln. 

Ich liebe, was ich mache. Das zeige ich und das spürt man. Während meiner Beratungen, Workshops und Vorträgen lasse ich meine positive Energie sowie meine fachliche Expertise auf die Menschen überspringen. 

Ich unterstütze Unternehmen mit meinen Erfahrungswerten dabei, eine eigene Strategie zu entwickeln, um effektiv neue Kunden mithilfe von Social Media und Social Selling zu gewinnen und offene Stellen endlich mit qualifizierten Mitarbeitern zu besetzen.

ben olschwesky

Lisa Eitner (Associate)

Steckbrief:

  • Expertin für Content Creation
  • Seit 2021 selbstständig als Ghostwriterin
  • Über 30 betreute Kunden
  • Über 400 geschriebene LinkedIn Posts
  • Co-Autorin des Newsletters CEO Branding Insights

Was mich antreibt

Ich liebe es, mich in neue Themen einzuarbeiten und Menschen eine Stimme auf LinkedIn zu geben. Nicht jeder kann gut schreiben, aber es gibt keinen Menschen und kein Thema, das es nicht verdient, gehört zu werden. 

Meine Stärke ist es, mich in jedes Gebiet und jeden Menschen hineinzufinden und dann passgenaue Texte zu schreiben, die genau von diesem Menschen kommen könnten. Nur fachlich besser gemacht. Das macht für mich gutes Ghostwriting aus: Wenn man es nicht merkt, dass es Ghostwriting ist.

Lisa Eitner ghostwriting

Henri Baader (Associate)

Steckbrief:

  • Experte für Content Creation
  • Seit 2017 tätig Content-Marketing
  • seit 2023 selbstständig als Ghostwriter
  • Über 600 geschriebene LinkedIn-Posts

Was mich antreibt:

Ich bin fest davon überzeugt, dass in jedem von uns inspirierende Geschichten schlummern. Gerade Menschen mit umfangreicher Lebens- und Berufserfahrungen haben über ihr Leben einzigartige Strategien und Erfahrungen gesammelt, die nur darauf warten, mit der Welt geteilt zu werden.

Meine Leidenschaft ist es, genau diese Erfahrungen einfach verständlich und der unverwechselbaren Stimme dieser Menschen wiederzugeben. Dabei mag es überraschen, dass das eigentliche Schreiben selbst nur einen Bruchteil meiner Tätigkeit bildet.

Vielmehr liegt der wahre Wert des Ghostwritings im kreativen Brainstorming von Ideen, dem gezielten Hinterfragen und der Eröffnung neuer Perspektiven.

tim baader ghostwriting

Unternehmens-Infos zum Download

Schaffensgeist Company Präsentation (pdf)
Download Icon
Herunterladen

Unsere Werte

Partnerschaft

Was wir machen, machen wir richtig gut. Das ist unser Anspruch. Für alles andere haben wir tolle Partner in unserem Netzwerk, mit denen wir je nach Bedarf zusammen arbeiten.

Love thy craft

Kommunikation, Marketing und Social Media sind eine Kunstform. Das Ergebnis ist zweifelsohne wichtig - aber nicht immer beeinflussbar. Deswegen: Wer mit Leidenschaft im Prozess agiert, wird immer erfolgreich sein.

Growth Mindset

Wir nicht nur fachliches Wissen, sprechen auch die richtige Einstellung. Denn souveräne Kommunikation beginnt im Kopf.

Bekannt aus

AriseHealth logoOE logoThe Paak logoEphicient logoToogether logo
AriseHealth logoOMX LogoThe Paak logoEphicient logoToogether logo

Bekannt aus

Unser Manifest: Digitale Souveränität bedeutet...

1. Mut zur Sichtbarkeit

Gut sein alleine reicht nicht - andere müssen es auch sehen! Nur wer sein Wissen mit anderen teilt, wird als Experte in seinem Gebiet wahrgenommen. Sowohl  im eigenen Unternehmen als auch auf dem Markt.

2. Bereitschaft

Eine neue Denkweise, ein neuer Prozess, oder ein neues Social Media Netzwerk. Wachstum beginnt außerhalb der Komfortzone und nur wer Neues lernt, kann auch wachsen. Gilt für Unternehmen ebenso wie für Menschen.

3. Begeisterung durch Geschichten

Jeder Mensch ist ein Geschichtenerzähler - es steckt wortwörtlich in unseren Genen. Wir müssen diese Fähigkeiten nur wieder entdecken. Denn Geschichten verbinden und schaffen Vertrauen bei Kunden, Bewerbern, Mitarbeitern und Investoren.

4. Vertrauen

Unternehmen müssen lernen, den eigenen Mitarbeitern zu vertrauen und in Social Media zu trainieren. Im Wissen, dass die Mitarbeiter dadurch als Corporate Influencer einen wesentlichen Beitrag zum Image des Unternehmens leisten, die Unternehmenskultur positiv beeinflussen und auch auf ihre eigenen Karriereziele einzahlen.

5. Neugier

Neugier und aufrichtiges Interesse am fachlichen Austausch mit anderen - auch über Unternehmensgrenzen hinaus.

6. Ein Vorbild zu sein

Sie sollten als Vorbild im Unternehmen vorangehen und anderen zeigen, was durch zielführende Nutzung von Social Media möglich ist.

7. Unabhängigkeit

Verlassen Sie sich niemals auf eine einzige Plattform oder einen einzigen Kanal - schon gar nicht, wenn Sie ihn nicht beeinflussen können (wie z.B. Facebook).

8. Fokus

Sie müssen keinesfalls zwanghaft auf allen Plattformen präsent sein - nur weil das alle anderen machen. Fokussieren Sie sich auf die Kanäle, die wirklich relevant sind - und nutzen Sie diese zielführend!

9. Verantwortungsbewusstsein

Digitale Souveränität ist der Mut, Verantwortung zu übernehmen und auch über einen Fehler öffentlich zu sprechen, wenn es notwendig ist.

Kontaktiere uns

E-Mail an uns

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Diese Website ist durch reCAPTCHA sowie die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google geschützt.